Ehrenamtliche Frühstückshelfer/-innen an der Uhlandgrundschule gesucht!

Teile diesen Beitrag

Mit einem kostenlosen Frühstück wird der Verein brotZeit e.V. Kindern unserer Schule jeden Morgen einen guten Start in den Schultag ermöglichen. Das Frühstück wird generationsübergreifend von engagierten Personen über 55 Jahren zubereitet, die dabei gerne Ihre Lebenserfahrung an die Kinder weitergeben.

Der von der Schauspielerin Uschi Glas gegründete und geführte Verein sucht Helfer/-innen, die gerne an 2-3 Tagen in der Woche von 6.30 Uhr – 9.00 Uhr, das Projekt unterstützen möchten.

Diese Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Ihre Aufgaben

• Vorbereitung des ausgewogenen Frühstücks vor der ersten Unterrichtsstunde
  • Betreuung der Kinder in der Frühstückszeit

Ihr Profil

• Sie sind eine engagierte Person (m/w/d) über 55 Jahre, die gerne früh aufsteht
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kindern
  • Sie besitzen Teamgeist und sind zuverlässig

Interesse? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontakt: Sophie Hertrich | Regionalreferentin

Tel: 0159 06225297 | E-Mail: hertrich@brotzeit.schule

Gerne können Sie sich bei Interesse auch mit der Schulleiterin Frau Bange in Verbindung setzen.

Mehr zu entdecken