Explore-Science-Wettbewerb

Teile diesen Beitrag

Vom 21.6. bis 23.6. stand bei vielen Klassen der Uhland School ein spannender Ausflug auf die Explore Science Entdecker- und Mitmachausstellung an. In diesem Jahr fand diese zum Thema „Mathematik“ im Herzogenriedpark statt. Ganz besonders durfte sich die Klasse 1d freuen. Die Kinder haben im Vorfeld am Mathe-Kunst-Wettbewerb Numerica teilgenommen und mit ihrem Gruppenkunstwerk den 1. Platz erreicht. Zu gestalten war ein Bild des Planeten Numericas, auf dem alles aus Zahlen und Rechenoperationen bestand. Die Kinder waren sehr kreativ und begeistert am Werk und erstellten arbeitsteilig eine fabelhafte Kollage mit dem Titel „Numericas BUGA 23“. Dies wurde auf der Explore Science ausgestellt und mit einem Gutschein für einen Klassenausflug ins Planetarium Mannheim gekürt.

Mehr zu entdecken