Schulfest der Uhlandgrundschule 2023

Am Samstag, dem 13.5.2023, war es endlich so weit:

Das lang ersehnte Schulfest unserer Uhland School stand vor der Tür. Endlich! Nach 4 Jahren mal wieder ein großes Sommerfest in unserem Schulhof. Und dann stimmte am Ende auch noch das Wetter. Bereits Wochen vorher liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Es wurden Pläne geschmiedet, Stationen für die Besucher überlegt, Theaterstücke und weitere Aufführungen einstudiert. Die Kinder und Lehrkräfte waren voller Vorfreude. Am Samstag um 10:15 Uhr eröffneten die Klassen 2b und 1d mit einem bunten Frühlingslied bei strahlendem Sonnenschein das Fest. Frau Bange begrüßte mit einer schwungvollen Begrüßungsrede die zahlreich erschienenen Gäste. Der Schulhof schien aus allen Nähten zu platzen. Viele Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde waren gekommen. Auch die Akrobatik-AG lieferte direkt zu Beginn eine beeindruckende Show ab, die Besucher waren begeistert. Das Schulfest nahm seinen Lauf, die Gäste verteilten sich auf dem Schulhof und konnten die verschiedenen Angebote unter die Lupe nehmen. Von Bastelangeboten, über Sackhüpfen, hin zu Nagelhauen – es war für jeden etwas dabei. Dank der zahlreichen helfenden Hände der Elternschaft war auch für eine Vielfalt an kulinarischen Speisen gesorgt. Es gab Kuchen, Salate und sogar der Grill wurde angefeuert. Einen großen Dank gilt an dieser Stelle Frau Zeller, die die ganze Organisation von Seiten der Eltern übernommen hat und an das neue Vorstandsteam des Fördervereins. Vielen herzlichen Dank!

Zwischendurch gab es immer wieder bemerkenswerte Auftritte unserer Schülerinnen und Schüler auf der Bühne. Das Theaterstück „Die Zauberflöte“ der Klasse 3b unter der Leitung von Frau Katsea war dabei ein Highlight!
Um 12 Uhr erfolgte eine Überraschung: die gesamte Schülerschaft versammelte sich plötzlich um das Klettergerüst und alle begannen den einstudierten Tanz zu dem Lied „Wir“ zu tanzen. Der Schulhof bebte, die Kinder hatten einen Riesenspaß – der Flashmob war rundum geglückt!
Gegen Ende rappten einige mutige Kinder aus der 4d ohne ihre Leitung und lieferten dabei eine Glanzleistung ab – Respekt!
So langsam leerte sich der Schulhof und unser Schulfest ging dem Ende entgegen. Die Kinder und Lehrkräfte tanzten zum Schluss nochmals den Flashmob und unseren geliebten Uhland-Song auf der Bühne – man hatte das Gefühl, dass manche gar nicht mehr aufhören wollten, so schön war´s!

Wir sind rundum glücklich, dass wir ein so gelungenes Schulfest an einem so sonnigen Tag hatten. Wir hoffen auf zahlreiche weitere Feste und freuen uns jetzt schon darauf. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle, denn ohne Euch wäre das Fest niemals so schön geworden, wie es war!!

D A N K E : )

„Hier sind wir alle willkommen, werden herzlich aufgenommen.
                  Denn unsre Schule ist so toll und einfach wundervoll…“