Uhland-Grundschule bei VolleyKids im Quadrat 2022/23

Am Freitag, den 12. Mai 2023, nahmen 12 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an dem Volleyball-Grundschulcup in Mannheim-Vogelstang teil.

„AOK VolleyKids im Quadrat“ – der Volleyball-Grundschulcup in Mannheim – verfolgt das Ziel, Volleyball an den Mannheimer Grundschulen bekannter zu machen und zu zeigen, dass Volleyball auch und gerade eine Sportart für die Grundschule ist. Spielberechtigt waren Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen.

Jeweils 24 Mädchen- und Jungenmannschaften aus 11 Grundschulen qualifizierten sich für dieses Finalturnier und spielten für sich und ihre Schule um die Stadtmeisterschaft 2022/23. Von uns gingen die Volley Girls, Fire Balls, Volley Kings und die 3 Limonaden an den Start. Gespielt wurde im Modus Zwei-gegen-Zwei auf einem 4m x 4m Feld. Die Spiele fanden auf Zeit statt und dauerten 7 Minuten.

Von insgesamt 11 Grundschulen erzielten wir den 6. Platz. Die 3 Limonaden schafften es sogar auf das Siegerpodest und brachten voller Stolz die Silbermedaillen (2. Platz) mit nach Hause.

Für uns alle war es ein aufregender, ereignisreicher sowie erfolgreicher Tag, der uns auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.