3. Platz beim „Jugend trainiert für Olympia“ Fußballturnier

Teile diesen Beitrag

Unser Fußballteam nahm am 07.06.24 am Grundschulwettbewerb der Klassenstufen 3 und 4 im Bereich Fußball (Jugend trainiert für Olympia) auf dem Trainingsgelände vom Fußballverein VFR Mannheim teil. Es war das erste Mal, dass das Turnier im Freien auf Kunstrasen ausgetragen wurde. Insgesamt kämpften 17 Mannschaften aus dem Raum Mannheim-Weinheim um den Titel. Der Sieger qualifiziert sich für die nächste Ausscheidungsrunde.

Im ersten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft der Käthe Kollwitz Schule strotzte unser Team gerade so vor Spielfreude und ließ dem Gegner beim Endergebnis von 9:0 nicht den Hauch einer Chance. Gleich im nächsten Spiel standen wir der Waldhofschule gegenüber. Unsere Mannschaft zeigte sich wieder sehr ballsicher und kombinationsfreudig und gewann sehr deutlich mit 7:1. Auch gegen die zweite Mannschaft der Wallstadtschule fanden wir sehr gut in unser Angriffsspiel und besiegten den Gegner mit 5:0.  Im entscheidenden Gruppenspiel um das Weiterkommen in das Halbfinale gegen die stark aufspielende Pfingstbergschule standen wir in der Abwehr nicht immer sicher, sodass wir mit 1:2 in Rückstand gerieten. Nach einem tollen Spielzug glichen wir zum 2:2 aus. Wir retteten das Unentschieden über die Zeit und zogen als Gruppenerster in das Halbfinale ein. In einem packenden Halbfinale gegen die Bertha Hirsch Schule konnten wir unsere zahlreichen Torchancen leider nicht nutzen und unterlagen sehr unglücklich mit 1:3.

Am Ende überwog die Freude über einen tollen sonnigen Turniertag und den Spaß, den wir in einem außerordentlich fairen Turnier hatten. Die Mannschaft wurde von Herrn Ackermann begleitet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Turniers und die Jugendabteilung des Fußballvereins VFR Mannheim.

Mehr zu entdecken